Da gefriert das Blut in den Adern

c-bird Avatar

Ein Albtraum oder Realität? Das, was Suzanne Perry im ersten Kapitel erlebt, möchte man keinem Menschen wünschen. Sehr intensiv beschreibt Tania Carver die Gefühle und Ängste der Frau. Beim Lesen gefriert einem das Blut in den Adern. Und dennoch war ich total fasziniert und habe die ersten Seiten nur so verschlungen.

Nicht minder spektakulär geht es im zweiten Kapitel weiter. Eine entsetzlich verstümmelte Frauenleiche wird aufgefunden. Der sehr sympathische DI Phil Brennan und DS Mickey Philips nehmen die Ermittlungen auf. Phil plagt sich derzeit mit privaten Problemen. Seine Lebensgefährtin und Mutter eines gemeinsamen Kindes ist die Profilerin Marina Esposito. Auch sie kämpft mit großen Problemen. Irgend etwas muss passiert sein, dass ihr Leben aus der Bahn geworfen hat.

Bisher verbinden sich zwei der drei Handlungstränge miteinander. Doch welcher Zusammenhang besteht zwischen Suzannes Erlebnissen und dem Auffinden der Leiche. Ist der Stalker etwa ein Serienkiller??

Zum Schreibstil: Oftmals kurze Sätze, die dennoch eine starke Aussagekraft haben. Auch sonst wird nur das Wesentliche erzählt, ohne irgendwelche Ausschweifungen. Das gefällt!