Der Stalker

buchtempel Avatar

Es fängt schon mit Gänsehaut an und ist ein Alptraum jeder Frau. Suzanne 26 Jahre lebt allein in ihrer Wohnung und schön öfter ist ihr aufgefallen das Dinge anders stehen oder liegen doch sie hat sich dabei nichts gedacht. Als sie eines Nachts wach wird und plötzlich Augen neben ihr in der dunkelheit sieht und auch noch Hände ihren Körper berühren, glaubt sie sie würde träumen, sie redet es sich ein und schläft tatsächlich wieder ein. Als sie morgens vom Radio geweckt wird steht sie auf und geht zum Fenster, dort hängt ein Foto von ihr was letzte Nacht gemacht wurde und hinten steht drauf: ich wache über dich!!

Es fängt also schon sehr düster und fesselnd an. Dann geht es weiter mit  Detective Inspector Phil Brennan der mit seinem jüngeren Kollegen bei dem Fundort einer Leiche ist. Es ist eine junge Frau die brutal an ihrem Geschlechtsorgan verstümmelt wurde und in die Stirn das Wort Hure eingeritzt bekommen hat. Und schon wieder bekommt man Gänsehaut ;). Als Erstes machen sie ein Brainstorming bevor das CSI kommt und mit der Spurensicherung anfängt. Sie glauben es ist die vermisste Julie Miller die schon seit 12 Tagen vermisst wird. Dann erfährt man das die Frau von Phil Brennan Profilerin ist aber er sie nicht anrufen will aus Privaten Gründen, sie verhält sich komisch in letzter Zeit.

Meine Meinung: Ich denke es wird noch verdammt spannend. Es fing ja auch schon gut an. Düster, brutal und fesselnd wie ein Thriller sein sollte. Man weiß jetzt schon das sie den Täter schnell finden müssen denn sonst gibt es viele weitere Leichen. Zudem wird es interessant zu erfahren was in Phil Brennans Privatleben gerade schiefläuft, wo das alles hinführt. Was ist der Täter für ein Mann und was wird mit  Suzanne passieren, steht ihr das selbe bevor? Man kann wirklich gespannt sein und ich glaube man legt dieses Buch nicht so schnell aus der Hand. Der Schreibstil ist fesselnd, das Cover sehr ansprechend und der Titel spitze. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht.