Der Stalker

bücherbiene Avatar

Bereits der Klappentext und das Cover versprechen Spannung pur. Und auch die Leseprobe hat meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Die Geschichte handelt von Suzanne, einer jungen Frau, die ein ganz normales Leben führt. Sie hat eine Trennung von ihrem Freund hinter sich, trifft sich ab und zu mit Männern und geht gerne mit ihren Freundinnen aus.

Ihr fallen kleine Dinge auf, die nachdem sie nach Hause kommt anders sind. Z. B. liegt eine Tasse an einem anderen Ort. Zunächst nimmt sie diese Geschehnisse nicht zu ernst. Als sie jedoch eine Nacht träumt, dass ein fremder Mann an ihrem Bett steht, ändert sich dies.

Als sie am nächsten Morgen aufwacht, findet sie ein Foto von sich, dass sie schlafend zeigt. Nun ist ihr klar, dass es nicht nur ein Traum war und die Angst wird ihr ständiger Begleiter.

Wie bereits geschrieben, finde ich diese Leseprobe so toll, dass ich gerne weiter lesen würde. Man möchte natürlich wissen, wie die Geschichte weiter geht und warum dieser Mann neben ihrem Bett stand. Würde mich also wirklich freuen, wenn ich diesen Thriller vorab lesen dürfte.