Der Stalker

philo Avatar

Allein schon der Titel ruft Gänsehaut hervor. Das möchte man nicht erleben, selbst mit einem Stalker konfrontiert zu sein.

So muß Suzanna erleben, wie sie von einem Stalker nachts in ihrem Schlafzimmer beobachtet und fotografiert wird und in größte Angst und Schrecken versetzt wird. Wie es mit Suzanna weitergeht, verrät die Leseprobe nicht.

Im zweiten Teil der Leseprobe werden die Leser mit einer toten Frau konfronteirt, die entsetzlich verstümmelt an Deck eines alten Feuerschiffes gefunden wird. Bei der Toten handelt es sich offensichtlich um die seit 12 Tagen vermißte Julie Miller. Detective Inspector Phil Brennan wird mit der Aufklärung des Falles beauftragt.

In einem dritten Teil geht es um das Privatleben von Inspector Brennan und seine Lebensgefährtin, die Profilerin Marina Esposito, mit der er ein gemeinsames Kind hat, die jedoch ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt, das er zu ergründen versucht.

Die Leseprobe ist spannend und flüssig geschrieben, aber sagt nichts darüber aus, in welcher Weise die einzelnen Erzählstränge zusammenhängen. Das bleibt den weiteren Kapiteln des Buches vorbehalten. Da mich die Leseprobe sehr fasziniert hat, möchte ich das Buch gerne zu Ende lesen, um zu erfahren, wie sich das weitere Schicksal der einzelnen Personen weiter entwickelt und wie der Mord an Julie Miller aufgeklärt wird.