ein Alptraum wird zur Realität

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Tania Carver zu "Der Stalker" bietet von Anfang an Spannung, einen fesselnden Schreibstil der Autorin, psychologische Feinheiten, grausame Details von Verbrechen und hält auch bis zum Schluss die Spannung.

Zu Beginn erwacht Suzanne, eine junge Logopädin, die als sehr sympathisch beschrieben wird, aus einem Alptraum, von dem sie bald feststellt, dass er Realität geworden ist. Ein Stalker hat sie im Schlaf fotografiert und ihr das Foto als Drohung hinterlassen. Wer ist der unheimliche Stalker?
Im nächsten Handlungsstrang berichtet die Autorin über grausame Details einer verstümmelten Leiche. Und in einem weiteren Handlungsstrang treffen wir auf Marina Esposito, der Profilerin, die auch schon im Vorgänger-Buch von Tania Carver als Profilerin tätig war. Hier wäre spannend, wie sich das Leben der Profilerin weiter entwickelt hat, vor allem, da sie am Ende des vorigen Buches erfahren hat, dass sie schwanger ist. Tania Carver hat wieder sehr interessante Charaktere eingeführt und auch die unterschiedlichen Handlungsstränge wirken vielversprechend.

Mir hat das vorige Buch von Tania Carver "Entrissen" schon sehr gut gefallen, doch "der Stalker" hat mich noch mehr gefesselt und auch positiv aufgefallen ist mir, dass Personen aus dem vorigen Buch weiterhin vorkommen, die mir schon etwas vertraut sind. Ich würde das Buch sehr gerne vorab-lesen dürfen und nicht bis zum offiziellen Erscheinungsdatum warten müssen.