Gänsehaut!!!!

susehost Avatar

Die Leseprobe fängt haarstreubend und super spannend an. Suzanne erwacht aus einem Traum und meint einen Mann im Zimmer zu sehen und zu spüren, kann sich aber nicht bewegen. Was für ein Albtraum, da standen mir beim Lesen die Nackenhaare hoch! Am Morgen hält Suzanne das Erlebte für einen Traum,  findet aber dann an ihrer Fensterscheibe ein Foto von sich aus der vorangegangenen Nacht, halbnackt,  das auf der Rücksseite mit den Worten beschriftet ist "Ich wache über Dich"!

Senenwechsel zu einem Leichenfund: Eine junge Frau, anscheinend die seit 12 Tagen als vermißt gemeldete,  wird brutal zugerichtet auf einem Schiff gefunden. Detective Phil und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. In einem dritten Handlungsstrang wird uns Marina Esposito vorgestellt, Profilerin und Phils Freundin und Mutter seiner Tochter. Sie besucht einen Mann in einem Pflegeheim/Krankenhaus und hat anscheinend große psychische Probleme, so dass ich nach ihren Sätzen zunächst dachte, sie wäre bei einem Therapeuten. Was es mit diesen Problemen auf sich hat und wer der Mann ist, erfahren wir nicht. Alles in allem liest sich die Leseprobe flüssig und spannend. Ich bin sehr neugierig darauf, wie die Story weiter geht und wie die Handlungsstränge zusammengeführt werden!