Gänsehautfeeling pur

readpassion9 Avatar

Der Stalker greift ein Thema auf, das ich persönlich als sehr bedrohlich empfinde. Was gibt es schlimmeres, als wenn ein Fremder sich jederzeit unbemerkt Zutritt zur eignen Wohnung verschaffen kann, ein und ausgehen kann wann er will ohne dass er zuerst überhaupt bemerkt wird?

Nur Kleinigkeiten fallen Suzanne Perry auf, die nicht so sind, wie sie sein sollten. Ein nasses Handtuch, ein benutzter Becher.... sie schreibt es ihrer Vergeßlichkeit zu. Der Albtraum bricht über sie herein, als sie nach einem (vermeintlichen) Albtraum erwacht und ein Foto von sich selbst, schlafend, an der Fensterscheibe findet. "Ich wache über dich" steht auf dem Foto, das ihr ein Unbekannter hinterlassen hat. Sie ahnt, dass ihr Albtraum kein Albtraum sondern Realität ist.

Der zweite Roman von Tania Carver hat mich mit seinem spannenden Thema sofort in seinen Bann gezogen, genau wie der erste Roman "Entrissen". Der Schreibstil liest sich flüssig und interessant und das Thema fasziniert mich. "der Stalker" ist ein Buch das ich unbedingt lesen muss, ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit dem sympathischen Ermittlerteam Marina und Phil. Gänsehautfeeling pur.