Gefahr im Anmarsch....

sasto19 Avatar

Zum Buch:

Die Leseprobe beinhaltet drei Situationen.

Suzanne Perry hat einen Albtraum: Es ist jemand in ihrem Schlafzimmer und berührt sie, gibt Geräusche von sich und schiebt ihr das T-Shirt hoch, ein Fremder. Und sie kann nichts tun. Als sie aufwacht, muss sie erkennen, dass es leider keine Traum war: Sie findet ein Foto von sich ans Fesnter geklebt, wie sie im Bett liegt und schläft, mit der Nachricht: Ich wache über Dich….eine schon sehr furchtbare Vorstellung, ausgeliefert zu sein.

In der zweiten Sequenz wird der Ermittler Phil Brennan zu einer stark zugerichteten Leiche einer Frau gerufen und erkennt, dass es die seit längerem vermisste Julie ist. Er und sein neues Team beginnen mit den Ermittlungen. Und sie benötigen die Hilfe einer Profilerin, doch Phil möchte erst einmal abwarten.

Die Profilerin Marina Esposito, Lebenspartnerin von Phil, führt in einem Sterbezimmer einer Klinik ein Gespräch mit einer Person, aber niemand antwortet. Sie scheint sich schuldig zu fühlen, doch wofür genau?

Ein Thriller nach meinem Geschmack! Hier trifft man auch die Personen aus dem Roman „Entrissen“ (Marina) wieder! Der Schreibstil ist flüssig, die Handlungen reißen eine spannende Geschichte an, da sie auch Fragen aufwerfen, die sich hier direkt stellen. Diese würde ich gerne weiter lesen, ich bin gespannt, wie sich die drei Handlungsstränge zusammen fügen. Zudem finde ich auch das Cover sehr ansprechend und zum Titel gelungen!

Zur Hörprobe:

In der Hörprobe lauschen wir einen kurzen Ausschnitt lang einer männlichen – fast flüsternden -Stimme. Jemand führt einen Monolog darüber, dass er endlich die zweite Hälfte der Beziehung gefunden habe. Endlich die Richtige. Es schienen schon viele andere da gewesen zu sein, die jedoch wieder gegangen sind und eine leere Hülle zurückgelassen haben...

Wahrscheinlich wird es der „Stalker“ sein, der sich sein Opfer ausgesucht hat und davon überzeugt ist, dass diese Person alles hat, was man sich vorstellen kann; alles hat, was er braucht….

Eine gruselige Vorstellung darüber, wie die Gefühle jemanden manipulieren können. Aber interessant gesprochen, wie mögen seine Gedanken weiter gehen? Die Stimme verspricht etwas leicht wahnsinniges!