Gruselig....

sammelmeilen Avatar

.... gruselig ist sie schon, die Vorstellung, dass nachts einer ins Schlafzimmer kommt, einen beobachtet und man kann nichts dagegen tun.

Zuerst dachte die 26 jährige Suzanne Perry, dass alles nur ein (Alb-)traum ist-  nachts unbeweglich im Bett zu liegen, nichts gegen den Unbekannten tun zu können. Das aufwachen ist ersteinmal eine Erleichterung, aber irgendwas ist anders. Als sie die Vorhänge zur Seite schiebt, erlebt sie einen Schock! Am Fenster klebt ein Foto. Ein Foto von Ihr, wie sie schläft, halbnackt und aufgenommen in ihrem Schlafzimmer! Auf der Rückseite stand "Ich wache über dich!".

Detective Sergeant Mickey Philips und Detective Inspector Phil Brennan bekommen einen neuen Fall auf den Tisch. Die Leiche einer Frau, übel zugerichtet und das Wort "Hure" in die Stirn geritzt. Schnell steht fest, dass es sich bei der Leiche um die seit 12 Tagen verschwundene Julie Miller handelt.

Marina Esposito ist die Lebensgefährtin von Phil. Wir lernen sie kennen, als sie sich in einer Sterbeklinik mit einem Mann trifft. Aber wer ist der Mann und warum drängt die Krankenschwester sie, eine Entscheidung zu treffen? ...

Das ist nicht das erste Buch, welches ich von Tania Carver lese. Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Wir werden zwar zuerst mit vielen Infos "bombardiert" und lernen auf den ersten Seiten eine Menge Leute kennen, allerdings hoffe ich, dass sich diese im Buch gut aufklärt und damit übersichtlich wird. Der Schreibstil gefällt mir gut und ich hoffe, dass ich dieses Buch bald in meinen Händen halten kann und weiß, wie es aus geht.