Ich wache über Dich

cabotcove Avatar

Suzanne Perry ist 26 Jahre alt, Logopädin im städtischen Krankenhaus von Colchester und nach der ein paar Monate zurückliegenden Trennung von ihrem Freund Single.

Als sich plötzlich Dinge nicht mehr an ihrem angestammten Platz befinden, macht sie sich noch keine großen Sorgen. Ein Fehler, wie sich später herausstellen soll... Ein vermeintlicher Albtraum,im dem jemand in ihrem Haus ist und sie beim Schlafen bedrängt, entpuppt sich scheinbar als real, denn sie findet morgens ein Foto von sich am Fenster mit den Worten "Ich wache über Dich".

Detective Inspektor Phil Brennan vom MIS, der Abteilung für Kapitalverbrechen, wird mit einem neuen Fall betraut: es wurde eine Tote auf dem sog. Feuerschiff gefunden. Ist es die verschwundene Julie Miller ? Sie ist Ende 20, arbeitet im selben Krankenhaus wie Suzanne, als Ergotherapeutin und wurde geradezu zur Schau gestellt vom Mörder.

Brennan hat ein Authoritätsproblem mit seinem Vorgesetzten Detective Chief Inspektor Ben Fenwick und sucht sich seine Teammitglieder lieber selbst aus, aber dieses Mal wird ihm Detective Seargent Rose Martin von Fenwick quasi vor die Nase gesetzt; doch sie findet er selbst kompetent. Er hat auch Probleme in seinem Team.

Marina Esposito ist die Lebensgefährtin von Phil Brennan und hat mit ihm die gemeinsame, kleine Tochter Josephina, die noch im Babyalter ist. Sie ist Profilerin und es wird kurz überlegt, ob sie zu dem Fall hinzugezogen werden soll, aber sie ist derzeit beschäftigt damit, mit der Mutterrolle klarzukommen, die sie scheinbar ein wenig überfordert... Der Leser wird Zeuge, wie sie ihrem Kummer jemandem im Pflegeheim anvertraut. Ihrem Vater ?

Marina Esposito kenne ich schon aus "Entrissen", dem ersten Buch von Tania Carver, das ich geradezu verschlungen habe. Nichts für schwache Nerven, aber sehr gut geschrieben, geradezu fesselnd. Hier wird diese Figur wohl näher beleuchtet, was mir sehr gut gefällt.

Haben die Fälle von Suzanne und Julie miteinander zu tun ? Die Ähnlichkeiten sind ja vorhanden, beide arbeiten im medizinischen Bereich einer Klinik, sind vom Alter her nicht soooo weit auseinander... Was wird mit Suzanne geschehen ?

Ich bin von Tania Carver´s packendem Thrill jetzt schon gefesselt und kann gar nicht mehr anders, als unbedingt weiterlesen zu wollen !!