LP und Hörprobe sehr vielversprechend

knetbert Avatar

Nur ein Wort: WOW !

Ich weiß, ich weiß: wie einfallslos... Aber es kommt ja noch mehr ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif)..!

Ich habe mir erst die LP zu Gemüte geführt und dann die Hörprobe hinterher. Die Hörprobe war mit knappen 2:17 Min. zwar sehr kurz, aber die Sprecherin macht das großartig. Ihre Stimme lässt einen schon erschaudern. Der Creeper sucht anscheinend die perfekte Frau und wird auf seiner Suche immer wieder enttäuscht.

Die LP war mit auch entschieden zu kurz ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ! Das wäre mein erstes Buch von dieser Autorin, aber ich mag ihren Stil: von Anfang an detailliert, auch was die Charaktere und das Zwischenmenschliche angeht, ohne langweilig zu wirken oder zu sehr "aufzubauschen", was bei detaillierten Charakter- oder Orts- und Situationsbeschreibungen schnell passieren kann. Carver hat genau die richtige Mischung gefunden und spielt sehr gekonnt mit der Angst des Opfers. Man wird regelrecht hineingesogen in die Geschichte und spürt deutlich die Ängste und die daraus resultierenden Probleme.

Wer stalkt Suzanne ? Hat der Mord an ihrer Arbeitskollegin Julie damit zu tun oder hängen die beiden Fälle gar nicht oder nur lose zusammen ? Was passiert mit der Profilerin Marina, die vor einer schweren Entscheidung steht - scheinbar jemanden Schwerkrankes im Pflegeheim von seinen Qualen zu erlösen ?? Wird sie noch Teil des Teams werden ?

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und möchte gern das Buch ganz lesen !