nervenkitzelnde Spannung!!!

hoonili Avatar

Das Cover zog mich gleich in den Bann und ich war gespannt auf die Leseprobe.

Der Thriller handelt von Suzanne Perry, welche jung und gutaussehend ist. Sie wohnt in Colchester und geht dem Beruf der Logopädin nach. Sie arbeitet in einem Krankenhaus, nicht in einer eigenen Praxis. Sie ist Single und eigentlich glücklich in ihrem Leben... aber dann beginnt das Schreckliche! Sie "träumt" von einem fremden Mann in ihrer Wohnung... erst denkt sie, es ist nur ein Traum gewesen, aber dann stellt sie fest, dass es Wirklichkeit war. Sie entdeckt ein Foto von sich selbst - als sie gerade schläft. Sie ist entsetzt und kann sich das erst gar nicht erklären, wo sie doch alles verschlossen hatte und keiner hinkommen kann...

Nach diesem sehr spannenden Einstieg wechselt die Szene und man erfährt über Detective Insp. Phil Brennan - er ist gerade an einem Tatort auf einem Schiff. Eine junge Frau wurde hier verstümmelt gefunden, sie ist tot. Was schon bekannt ist, ist der Name der Toten. Julie Miller heißt sie und sie soll schon einige Woche vermisst sein.

Auch jetzt geht es erst einmal mit einer anderen Szene weiter. Marina Esposito ist die Frau von Detectiv Insp. Phil Brennan und sie ist wehmütig. Wo sie sich gerade aufhält, liest man nicht, aber sie wird dazu aufgefordert, eine Entscheidung zu treffen. Mehr erfährt man leider nicht, dies ist mir sehr rätselhaft. Aber sicher hängt es mit ihrem Mann zusammen?! Das denke ich mir zumindest.

Julie Miller hat sicherlich etwas mit Suzanne Perry zu tun, ich denke, von ihr wird man später noch mehr lesen. Und wer weiß, vielleicht wurde auch sie von einem Stalker verfolgt.

Für mich war die Leseprobe besonders interessant, da sie an 3 verschiedenen Orten spielt und sozusagen auch 3 verschiedene Geschichten hat. Sie werden ineinander übergehen... aber wie hängen sie zusammen? Das baut besonders viel Spannung auf und es hat sich zudem sehr flüssig und flott gelesen.

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, bin aber von dieser Leseprobe sehr begeistert! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!!!