Neue Thrillerkönigin

ingehh Avatar

Leider kenne ich das erste Buch von Tania Carver nicht, jedoch muss ich sagen, dass mir die hier vorliegende LP sehr zugesagt hat.

Drei verschiedene Handlungsstränge, die bislang kaum miteinander in Berührung kommen, jedoch jeder einzelne schon eine Geschichte für sich. Eine Frau, die träumt und in Angst versetzt wird, ein scheinbar wirklich gut eingespieltes Ermittlerteam und eine Profilerin, die sich auskennt. Die Leseprobe baut bereits von Beginn an Spannung auf, ist sehr gut und flüssig zu lesen und gewährt einen ersten Einblick in das Thema des Buches. Dies sowohl in kriminalistischer Hinsicht als auch unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen dem ermittelnden Beamten Phil und seiner Lebensgefährtin, die als Profilerin tätig ist und somit sowohl die berufliche als auch die private Seite damit abdeckt.

Cover und Gestaltung harmonisieren sehr mit dem Titel, es wird ein erster Eindruck zum Thema Stalker vermittelt und macht somit ein gesamtheitliches Bild.

Da ich selten Thriller lese, jedoch diese LP sehr gut finde, würde ich mich wirklich freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen könnte.