Serienkiller und Stalker

brauchnix Avatar

Die Leseprobe ist in 3 Teile aufgesplittert. Zuerst erlebt man mit Suzanne Perry eine unruhige Nacht mit einem unangenehmen Alptraum. Dieser stellt sich am Morgen leider als Wahrheit heraus, da sie ein Foto von sich im Schlaf findet, dass ein Fremder von ihr in der Nacht gemacht haben muss. Außerdem ist ihr komisch beim Aufwachen und ich nehme an, sie wurde mit einem Rest Wein und einer Droge darin betäubt.

Dann erfährt man über einen grausamen Mordfall und die untersuchenden Inspektoren Phil und Rose. Die Ermittlungen und das Auffinden der Leiche werden ziemlich eindringlich beschrieben. Gestört hat mich, dass sofort auf einen Serienmörder geschlossen wird, wo es doch nur eine Leiche gibt, auch wenn die zugegeben ziemlich verstümmelt und gequält wurde. Deshalb denkt Phil sofort darüber nach, seine Freundin, die Profilerin ist, miteinzubeziehen.

Teil 3 ist dann ein kurzes Stück der Profilerin Marina, die irgend ein Problem mit sich rumschleppt und dringend eine Entscheidung treffen muss. Nur um was es hier geht erfährt man gar nicht. Hier kann man nur spekulieren.

Liest sich solide und zügig weg. Habe den ersten Teil dieser Serie nicht gelesen - hoffe also, der zweite erklärt sich von selbst.