Spannend vom ersten Wort an!

sissidack Avatar

Die Autorin lässt gleich zu Anfang die Spannungskurve ganz nach oben schnellen. Wer von uns hat nicht schon einmal einen Alptraum gehabt, wurde wach und dachte, Gott sein Dank nur ein Traum. Das Gefühl bei dem im Buch beschriebenen Erlebnis kommt exzellent zum Leser herüber. Ich konnte bemerken wie mein Herz im Hals schlug. Klasse!

Weiter geht es! Eine tote Frau, furchtbar verstümmelt wird gefunden. Die Polizeiarbeit beginnt. Es zeigt sich, dass Ermittler auch nur Menschen sind. Diese Tat scheint besonders brutal zu sein. Trotzdem oder gerade deshalb müssen der Chefermittler und sein neuer Kollege und die auch neue Kollegin sich zusammen- raufen und zusammen arbeiten.

Nun tritt noch eine sehr gute Profilerin  ins Spiel, die, wie sich herausstellt die Lebensgefährtin des Chefermittlers ist. Profiler sind, so habe ich gehört, Menschen die andere Personen besonders gut einschätzen und charakterisieren können. Damit verbunden ist eine besondere Sensibilität. Zur Zeit hat die Profilerin mit sich selbst Probleme - anzunehmen ist, dass es sich um Depressionen nach der Geburt ihrer Tochter handelt. Sie hat Schwierigkeiten ihre Ängste und Probleme in den Griff zu bekommen. Wie kann sie so in ihrem Beruf arbeiten? Wie wird sie ihre Beziehung zu dem Chefermittler retten können?

Es bleibt also spannend auf allen Ebenen.

Ich würde das Buch allen Leseratten empfehlen. - Nur zum Einschlafen ist es nicht geeignet!!!