Spannender Anfang.. und dann

zora78 Avatar

Also die ersten Zeilen, ja eigentlich die ersten Seiten sind sehr spannend geschrieben... Was ist Traum und was Realität. Wenn ich daran denke in diese Situation zu kommen.. buhhh..

Dann Szenenwechsel zu einem Tatort.. Ermittler Phil Brennan steht mit seinem Chef (den er nicht mag) Fenwick auf einem alten Feuerschiff .. eine Frauenleiche wurde gefunden,verstümmelt und mit Absicht in eine hinweisgebende Position gebracht.. Dann verliert sich das Kapitel in Kleinigkeiten und die Spannung versiegt etwas. Bis Profilerin Marina Esposita zum Ende des Absatzes ins Spiel kommt. Die Lebensgefährtin des Ermittlers Phil Brennan.

Dann das nächste Kapitel; als Marina Esposita einen Mann (in einem Pflegeheim?) besucht. Sie redet mit ihm und man denkt gleich wird er etwas antworten. aber sie führt einen Monolog über ihre Beziehung zu Brennan, die Angst um ihre Tochter und  die Angst vor der Zukunft... Um ihre und wie es sich im letzten Abschnitt rausstellt auch um die des Mannes den sie besucht..

Teilweise spannend, aber noch nicht ganz überzeugend. Ich mag noch kein entgültiges Urteil abgeben... Ich werde dem Buch aber auf jedenfall eine Chance geben!