Spannender Thriller

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Auf der einen Seite: die Frau, die träumt, verfolgt zu werden und am nächsten Morgen bemerkt, dass der Traum wahr war und jemand in Ihr Zimmer eingedrungen, im Schlaf entblößt und fotografiert hat. Dann ist da eine andere Frau, die völlig zerstümmelt, auch im Genitalbereich von der Polizei gefunden wird und "Hure" auf der Stirn eingeritzt bekommen hat. Und dann ist da - wie so oft, das nicht mehr intakte Liebesleben des Ermittlers Phil, deren Lebensgefährtin grade das gemeinsame Kind geboren hat und offenbar dadurch in eine Depression gefallen ist. Sie geht regelmäßig zu einer Institution, um Hilfe zu bekommen oder einfach Ihr Herz auszuschütten. Zu wem sie geht und was sie dort bekommt, bleibt erstmal im unklaren.

Viele Rätsel, bei denen sich der Leser fragt: hängen diese drei Dinge zusammen und wenn ja: wie?

Interessant ist auch die Erzählweise: es hat fast was von Desperate Housewives, wie der Erzähler aus dem Off erzählt, was den Personen passiert und wie ihnen zumute ist.

Es verspricht ein psychologisch sehr interessanter Thriller zu werden, den ich gerne weiterlesen möchte!