Stalker

mh1987 Avatar

Wow, ich war total überrascht, als die Leseprobe angekündigt wurde und ich entdeckt habe, dass es ein Wiedersehen mit der Profilerin Marina und DI Phil Brennan gibt. Hätte nicht erwartet, dass „Entrissen“ – was mir damals relativ gut gefallen hat – der Auftakt einer Reihe werden könnte.

Sehr spannend und absolut gruselig geht es los. Die beschriebene Szene von Suzannes real gewordenem Alptraum beschert einem beim Lesen wirklich Gänsehaut. Die Vorstellung, sowas selbst zu erleben, kann ich gar nicht in Worte fassen, so schlimm finde ich sie. Das ist natürlich ein toller Einstieg in einem Thriller. Gleich von Anfang an ist man darin gefangen und hat großes Mitgefühl für die arme Frau.Im nächsten Kapitel erfährt man von einer stark verstümmelten Frauenleiche, die eventuell einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Ein weiterer Faktor, der neugierig auf mehr macht und zum Weiterlesen ermutigt.Der Auszug endet mit einem Kapitel über Marina Esposito, das Verwirrung hinterlässt und viele Fragen aufwirft. Das perfekte Ende einer sehr interessanten, flüssig geschriebenen und spannenden Leseprobe, die große Lust auf das Buch macht. :-)