Thiller-Alarm

sekty Avatar

Nachdem ich kürzlich Entrissen als Hörbuch gehört habe, habe ich mich schon sehr auf den Nachfolgeband gefreut, denn mir hat der Stil von Tania Carver richtig gut gefallen, allerdings würde ich diesen gerne selbst lesen und möchte mich daher für das Buch bewerben.

In diesem Roman gibt es ein Wiedersehen mit der Polizei-Profilerin Marin, die mir im letzten Roman schon sehr sympatisch war. Die Leseprobe und die Kurzbeschreibung schreien schon förmlich heraus, dass es sich hierbei um sehr geeignetes Thrillermaterial handelt. Die Vorstellung, einen Stalker zu haben, der nicht mal vor den eignen 4 Wänden halt macht, sich im eigenen Zuhause frei bewegt, einen beobachtet und kleine Sachen im haus verändert, sorgt sofort dafür, dass sich die Nackenhaare aufstellen. Der Leser ist selbst durch die kurze Leseprobe bereits mitten im Geschehen und erfährt zum ersten Mal die Spannung, die sich hoffentlich auch im Rest des Romans halten kann.

Da ich "Entrissen" bereits als gut befunden habe, bin ich mir sicher, dass mich der Schreibstil von Tania Carver auch im zweiten Teil wieder überzeugen wird. Der bisher bekannte Inhalt und die Leseprobe haben es jedenfalls schon geschafft und ich möchte diesesn Buch unbedingt lesen.