viele Handlungsstränge, interessant wie diese zusammen führen

spinnendon Avatar

Mit "Der Stalker" greift Tania Carver ein aktuelles Thema auf, dass sowohl interessant als auch bedrohlich ist, denn in letzter Zeit hat man immer wieder reale Morde in den Medien gesehen. Verursacht durch Stalker.

Suzanne lebt alleine und genießt ihr Leben. Alles könnte gut sein, würde sie nicht eines Nachts diesen Alptraum gehabt haben, der sich am nächsten Morgen durch ein Foto als echt erwiesen haben.

Doch die Autorin gibt dem Leser nicht lange zeit zum nachdenken, sondern lenkt einen mit einer zerstümmelten Leiche einer jungen Frau ab. Bestialisch abgeschlachtet und zugerichtet. "Hure" steht auf ihrer Stirn. Wieder ein Mörder mit "christlichem" Wahn der nach Gottes oder Teufels Willen handelt?

Und schon folgt der nächste Sprung. marina die Profilerin besucht jemanden und spricht mit ihm. Es sind sehr kryptische Andeutungen die ahnen lassen, dass etwas nicht stimmt.

Ich kenne den Vorband "Entrissen" noch nicht, habe ihn aber hier liegen. Nach dieser Leseprobe rutscht das buch hoch, so dass ich es als nächstes lesen werde.

Natürlich überlegt man jetzt, wer ist der Stalker, hat der Mord etwas mit dem Stalker zu tun? Ich glaube eher weniger, denn oft konzentriert sich der Stalker nur auf eine Person und will mit dieser Person zusammen sein und bringt nicht noch andere Menschen um. Vielleicht hat die Autorin ein paar spannende Ideen für den Leser parat und wir erleben eine interessante Geschichte mit frischem Wind.