Wenn das Leben zum Albtraum wird

abunchofcats Avatar

Suzann ist eine junge Frau, die eigentlich ein ganz normales Leben führt. Nach der Trennung von ihrem Freund trifft sie sich mit anderen Männern, geht mit Freundinnen in Clubs und hört gerne Lady Gaga.

Zunächst sind es nur kleine Dinge, die ihr auffallen wie zB Tassen, die bei ihrer Heimkehr anders arrangiert sind. Sie misst diesen Geschehnissen keine besondere Bedeutung zu, bis sie eines Nachts träumt, ein fremder Mann stehe an ihrem Bett.

Als sie am nächsten Morgen seltsam müde aufwacht und eine Notiz findet, die besagt, dass jemand über sie wacht, bezweifelt sie, dass alles ein Traum war und ihr Leben nimmt eine fatale Wendung, zumal auf einem Boot fast zeitgleich eine grausam verstümmelte Frauenleiche auftaucht.

Die Autorin greift mit dem Thema Stalking ein heißes Eisen an und auch der Klappentext verspricht einen spannenden Thriller.

Auch die Gedanken der Protagonistin wie zB ,,es ist alles nur ein Traum'' sind sehr realistisch. Jedoch gefällt mir der sprachliche Gesamteindruck dieser Leseprobe nicht sonderlich. Es wirkt alles sehr hölzern und aneinander gereiht. Leider kann ich nicht sagen, ob dies an einer etwas unglücklichen Übersetzung liegt. Auch erfährt man in dieser LP nicht sehr viel über die Frau, die diesen seltsamen Fall untersucht und ihre eigenen Dämonen. Wenn man sein Augenmerk aber auf die Handlung legt und als Leser einfach nur wissen will, wer der fremde Mann  am Bett war, dann bietet dieser Krimi sicher gute Unterhaltung mit Nervenkitzel.