Wenn du nicht einmal im Schlaf sicher bist

pharo72 Avatar

Endlich ein neuer Roman von Tania Carver! Ich war bereits von "Entrissen" sehr begeistert und die Leseprobe zu "Der Stalker" macht sofort wieder Lust auf mehr.

Suzanne Perry hat einen fürchterlichen Albtraum, in dem sie beobachtet, angefasst und fotografiert wird. Leider stellt sich beim Erwachen heraus, dass es gar kein Traum war und eine tiefsitzende Angst nimmt Gestalt an in ihr. Eine schlimm zugerichtete Leiche wird gefunden, offensichtlich ein Opfer des Stalkers, der sich letzten Endes wohl mit dem Beobachten nicht zufrieden gibt. Schlussendlich ein Wiedersehen mit der Profilerin Marina Esposito. Sie beichtet am Bett eines offensichtlich hirntoten Mannes ihres Sorgen. Vor allem Dingen muss sie wohl bald die Entscheidung treffen, die Geräte abschalten zu lassen.

Alle drei Handlungsstränge lassen unmittelbar am Geschehen teilhaben, ziehen förmlich in die Handlung hinein. Durch die Kenntnis des Vorgängerbandes bin ich natürlich auch um so mehr gespannt, wie sich die persönliche Beziehung zwischen Marina und Phil entwickelt. "Der Stalker" ist auf jeden Fall ein Buch, was auf meine Thrillerwunschliste gehört. Wenn ich es bei vorablesen gewinnen würde, wäre das um so besser, da ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen.