Wirklich ansprechend ......

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mel.e Avatar

war die Leseprobe. Düster und unheimlich, aber die Hörprobe war um einiges besser  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Die Sprecherin hat mich mt ihrer Stimme gleich in den Bann gezogen. Bisher habe ich noch nie ein Hörbuch gehört, weil ich es enfach liebe ein Buch in den Händen zu halten. Hört einfach mal rein, denn es erhöht den Gruseleffekt um einiges.

Über die Handlung möchte ich garnicht soviel schreiben, außer, daß Suzannes Alptraum wahr wird. Sie träumt beobachtet zu werden und am nächsten Tag steht ein Foto von ihr am Fenster. Ich wäre zu Tode erschrocken. "Ich wache über Dich!" Wrd der Stalker sich irgendwann zu erkennen geben oder wird er Suzanne töten? Hat er etwas mit der Toten aus dem Fluss zu tun? Hasst er Frauen so sehr, daß er sie foltert und entstellt? Was hat er erlebt, daß er so reagiert? Mir macht der Gedanke vielleicht auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden mächtig Angst. Jemand der mich beim Schlafen beobachtet? Sehr unangenehm der Gedanke!

Das Cover zeigt jemanden hinter einer Gardine, nur schemenhaft zu erkennen und wenn mann dann noch den Einband liest:

Er beobachtet, er weiß, wo du bist. Er ist ......

der Stalker.

Da läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter. Ich empfehle euch auch die Buchvorstellung als Filmchen anzusehen!

Ich habe mich seit Vorablesen zu einer richtigen Krim/Thrillertante entwickelt. Ich wusste garnicht, daß ich auf Gänsehauteffekte stehe, zumindest nicht in diesem Maß. Mich hat die Leseprobe sehr angesprochen, denn ich denke, daß jeder von uns Angst hat, daß Träume hier ein Alptraum wahr werden könnte.