Düster und fesselnd!

maro27 Avatar

Das Cover wirkt düster und bedrohlich und passt damit super zum Buch.

In der Leseprobe werden verschiedene Personen und Handlungsstränge vorgestellt, die im weiteren Verlauf des Buches sicherlich immer weiter zueinander führen und dann auch weiterführend Sinn ergeben werden.

Im Prolog wird Cornelia vorgestellt, die Mutter von Lilli, die im weiteren Verlauf des Buchs verschwindet. Wie sich später herausgestellt, wurde Cornelia in einem Wald am Weststrand erschlagen, als Lilli noch ein Baby war - eventuell war der Abend, der im Prolog beschrieben wurde, eben jener Abend.

Tom, der Polizist, der sofort nach Lillis Verschwinden alarmiert wird, ist alleinerziehender Vater. Seine Tochter scheint einige Probleme im Kindergarten zu haben, die sie ihm aber nicht wirklich erzählen möchte. Seine Freundin Nicole, die anscheinend in Romys Kindergarten arbeitet, macht ihm auch entsprechende Andeutungen.

Parallel zu den Geschehnissen in Sellnitz wird in Greifswald ein Drogendealer hochgenommen. Im Zuge dessen lernen wir Mascha kennen, die als Kryptologin bei der Polizei arbeitet und bei einem Einsatz auf Holger trifft, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Gemeinsam überwältigen Sie den gesuchten Dealer.

Grundsätzlich finde ich das Buch schon jetzt total spannend, da man direkt mehrere Personen mit verschiedenen Geschichten kennenlernt, die neue Fragen aufwerfen.
Was ist wohl mit Lilli passiert? Ist ihr das gleiche Schicksal widerfahren wie ihrer Mutter?
Welches Geheimnis hatte ihre Mutter, was ihren Vater anging?
Was verbindet Mascha und Holger?

Ich würde super gerne direkt weiter lesen.