Jung, gehörlos und verschwunden

clouddancing Avatar

Schon das Cover mit dem düsteren Himmel und der einsame Strandszene lässt einem Gänsehaut über den Körper wandern. Die 19 jährige gehörlose Lilly verschwindet spurlos und wird noch am selben Tag als vermisst gemeldet. Aufregung und Sorge der Großeltern und der Freundin sind groß und kommen durch den wunderbar gradlinigen Schreibstil sehr gut zur Geltung. Die Polizei kümmert sich - auch wenn dies wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet ist, dass ihr Großvater Bürgermeister war. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt bietet alles auf, was er kriegen kann und beginnt mit der Suche. Lillys Mutter Cornelia wurde vor langer Zeit ermordet aufgefunden und das macht die Sorge nur noch verständlicher. Zeitgleich nimmt die Kryptologin Mascha zusammen mit ihrem Chef Oliver Böhm vom LKA an einer Razzia teil, die alles andere als planmäßig abläuft. Doch dann der guten Zusammenarbeit zwischen Holger Dietrich und Mascha geht gerade noch mal alles gut, allerdings ist jetzt auch jedem klar, dass Mascha und Holger sich sehr sehr gut kennen müssen. Der Schreibstil hat die Spannung bis hierher ziemlich angeheizt und man möchte unbedingt wissen, wie wird es weitergehen? Wird Mascha in den Polizeidienst zurückkehren? Wird sie womöglich mit ihrem Können Tom Engelhardt bei der Suche unterstützen? Wird Lllly lebend gefunden und kann der Fall um ihre Mutter aufgeklärt werden? Und vor allen Dingen würde ich gern wissen, ob ihr Vater etwas mit der Ermordung ihrer Mutter zu tun hat?