Spannend, Spannend, Spannend!

tansmariechen Avatar

Das dunkle und düstere Cover passt hervorragend in das Genre Krimi/Thriller. Mich macht es neugierig, stimmt mich auf eine Küstenlandschaft ein und ein Buch von Karen Sander möchte ich gerne lesen. Die Farben Schwarz, Rot und Weiß erinnern mich an Schneewittchen.

Der Schreibstil von Karen Sander liest sich leicht und locker. Er ist in einer modernen Sprache geschrieben. Die Protagonisten werden gut beschrieben und ich kann sie mir gut vorstellen.

Die Leseprobe startet auf dem Darß. Sie beginnt mit Cornelia, auch Ewi von Schneewittchen genannt. Sie hat ein taubes Baby und ist alleinerziehend. Es folgt ein Zeitsprung über 19 Jahre und wir starten mit Tom und Romy. Tom ist Polizist. Eine junge Frau verschwindet. Ihr Name ist Lilly. Sie ist das taube Baby von Cornelia und die Enkelin des Bürgermeisters. Wir lesen über eine Razzia. Es geht um Drogen. Wir erfahren, dass die Mutter von Lilly, die Cornelia, starb. Zu dem Zeitpunkt war Lilly noch ein Baby. Es wurde ein Täter verhaftet, der sich im Gefängnis das Leben nahm. War er unschuldig?

Leider ist die Leseprobe hier beendet und beschäftigen folgende Fragen: Was ist Cornelia passiert? Wie ist Lilly aufgewachsen? War der Russe der Mörder von Cornelia?

Diese Erzählung verspricht spannende Unterhaltung und ich würde gerne weiterlesen.