Spannende Suche nach Lilli

monika85 Avatar

Ich kenne die Autorin nicht, aber das schön gestaltete Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf die Leseprobe gemacht.

Das Buch beginnt damit, dass Cornelia, Mutter einer kleinen gehörlosen Tochter namens Lilli, sich auf eine Verabredung am Strand vorbereitet. Das 5 Monate alte Baby wird von den Großeltern betreut, bei denen Cornelia seit kurzem wieder wohnt.

19 Jahre später ist die mittlerweile erwachsene Lilli Sternberg spurlos verschwunden. Sie war mit ihrer Freundin Fabienne am Strand verabredet und ist nicht erschienen. Auf Drängen ihres Großvaters Walter, der viele Jahre Bürgermeister von Sellnitz war, werden die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet. Hier steht der Ermittler Tom Engelhardt im Vordergrund, der alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter ist. Seine Kollegin Mascha Krieger wird ihn bei der Suche nach der Vermissten unterstützen.

Was ist geschehen? Wurde Lilli entführt, und hängt diese Tat irgendwie mit dem Mord an ihrer Mutter vor 19 Jahren zusammen? Der vermeintliche Mörder hat Selbstmord begangen, aber war er wirklich schuldig? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass damals der Falsche verhaftet worden ist. Ich bin sicher, dass die Geschichte so spannend weitergeht, wie sie begonnen hat. Sehr gern würde ich den Thriller weiterlesen und erfahren, was genau geschehen ist.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der schöne Erzählstil liest sich flüssig.