Spannung zwischen Dünen und Strand

carola Avatar

Der Thriller spielt auf dem Darß, einer herrlichen Gegend in Mecklenburg-Vorpommern. Hier sind die Dünen hoch und die Strände lang.

Die Geschichte ist angesiedelt zwischen verschiedenen Zeitebenen und Orten.

In der Vergangenheit zieht Cornelia aufgrund ihrer Schwangerschaft von Berlin wieder ins Elternhaus nach Sellnitz auf den Darß. Den Vater der kleinen Lilly gibt Cornelia nicht Preis. Sie hat eine geheimnisvolle Verabredung, von der sie nicht lebend zurückkehrt.

So wächst Lilly bei ihren Großeltern auf, bis sie 19 Jahre später auch verschwindet und zwar genau in der Gegend, in der man auch ihre Mutter gefunden hat. Zufall?

Der alleinerziehende Kommissar Tom Engelhart wird mit dem Fall betraut. Eine erste Suche bleibt aber ohne Ergebnis. Der Grund der frühen Suche nach Lilly ist ihr Handikap. Sie ist seit ihrer Geburt gehörlos.
Die Befragung der Freundin von Lilly bleibt ergebnislos aber sie verschweigt Tom etwas.

Zeitgleich findet im nahegelegenen Greifswald eine Drogenrazzia statt. Die Kyptologin Mascha ist bei dem Einsatz vor Ort, was nicht üblich ist. Sie wurde vom aktiven in den Innendienst versetzt.

Wo ist Lilly? Was haben ihre Freunde Ben und Sören damit zu tun? Weshalb schweigt Fabienne und führt ein Weg nach Berlin? Geht es um Geld und alte Seilschaften ?

Damit sind die losen Fäden ausgelegt und der Spannungsbogen gespannt. Ich denke, es wird eine spannende Suche nach Lilly.