Strandlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrystally Avatar

Von

Die Stimmung aus der Leseprobe von "Der Strand - Vermisst" ist auf dem Cover toll eingefangen: unten ein eigentlich schöner Pfad durch den Sand zum Meer, aber die bedrohlich dunklen Wolken am Himmel lassen einen unwillkürlich den Kopf einziehen. Die Erzählung hat mich auch sofort gefesselt. Sowohl die Vorgeschichte des Opfers als auch die der Ermittler werden gekonnt angedeutet, ohne dass man den Eindruck hat, das da künstlich Spannung aufgebaut wird. Man erfährt z.B. auch schnell, wie das Date von Cornelia Sternberg aus dem Epilog ausgegangen ist. Ich bin sehr gespannt, ob (und wie) der Vermisstenfall und die Drogenrazzia zusammenhängen! Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die eingewebte Schilderung der Handlungsorte, die ebenfalls nicht auf Biegen und Brechen düster und spannungsvoll sein will, sondern auch mal den Reiz eines Ortes einfängt.