Vielversprechender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knorki Avatar

Von

Das hübsche, aber dennoch bedrohlich wirkende Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Die Leseprobe hat mir ebenfalls gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Der Schreibstil ist - wie von der Autorin nicht anders zu erwarten - angenehm zu lesen, temporeich und spannend. Die Handlung wird aus verschiedene, sich abwechselnden Perspektiven erzählt, was zusätzlich für Spannung und Tempo sorgt. Zudem werfen bereits die wenigen Seiten der Leseprobe sehr viele Fragen auf. Was geschah damals an dem Abend, als Cornelia zu ihrer Verabredung aufbrach und anscheinend nie wieder zurückkehrte? Wo ist Lilli? Hat ihr Verschwinden was mit ihrem Vater zu tun bzw mit dem Mord an ihrer Mutter..? Fragen über Fragen, auf die ich nur zu gerne eine Antwort erfahren würde.
Auch bin ich auf die Ermittler gespannt. Sie machen erst einmal einen recht sympathisches Eindruck, aber auch sie scheinen Geheimnisse bzw eine spannende Vergangenheit zu haben.
Alles in allem macht die Leseprobe definitiv Lust auf dieses Buch!