Am Strand verschwunden

bücherwurm1960 Avatar

Das Buch "Der Strand - Vermisst" von Karen Sander ist der Auftakt einer spannenden Trilogie.

Die Handlung dreht sich um die vermisste gehörlose Lilli, die am Strand spurlos verschwindet. Man findet lediglich ihr Fahrrad und ihre beste Freundin Fabienne bekommt kryptische Nachrichten. Tom Engelhardt und Mascha Krieger versuchen alles um das junge Mädchen zu finden. Ging es dem Entführer wirklich um Lilli oder sollte eigentlich Fabienne das Opfer sein? Oder geht es gar um noch etwas ganz anderes, das bis tief in die Vergangenheit reicht...

Ich finde, dass Karen Sander der Auftakt ihrer neuen Trilogie sehr gut gelungen ist. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da es sehr spannend geschrieben ist. Es ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass zusätzliche Spannung aufgebaut wird. Zudem werden die Charaktere sehr gut aufgebaut. Sie sind sehr interessant, so dass man mehr über sie erfahren möchte. Während des Buches erwarten einen immer neue Informationen, Wendungen und Überraschungen, so dass man immer wieder neu entscheiden muss, wer nun genau der Täter ist. Dies weiß man auch bis ganz zum Schluss nicht, da es im nächsten Band mit der entführten Lilli weitergeht.

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, so dass es vom 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung gibt.