Der Auftakt einer Trilogie

wencke Avatar

Hier muss ich sagen, fällt es mir unheimlich schwer eine passende Rezension zu schreiben. Und auch mit der Vergabe der Sterne - ich habe geschwankt zwischen drei und vier Sternen, habe mich für die vier Sterne entschieden, weil mir zwei Drittel dieses Buches unheimlich gut gefallen haben.

Was man hier einfach wissen muss, was mir im Vorfeld so nicht klar war, was ich aus der Buchbeschreibung von diesem Buch auch nicht vernehmen konnte, dass dieser Fall in sich nicht abgeschlossen ist, sondern dass wir nicht nur die Ermittler über drei Bände erleben werden, sondern dass sich dieser Fall über die gesamten drei Bände erstreckt. Ich hoffe, dass ich hier nicht zu viel verrate, wenn ich schreibe, dass dieses Buch ein absolut offenes Ende hat. Das hat mich sehr enttäuscht, als mir das bewusst wurde. Etwas versöhnlich fand ich dann die 'Zwischenbemerkung' der Autorin am Ende dieses Buches.

Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat eine tolle Haptik, auch der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Der Thriller hat mich über fast das gesamte Buch absolut gefesselt.

Kurz zum Inhalt: Die 19 jährige gehörlose Lilli verschwindet spurlos. Viele Personen - auch Freunde von Lilli - scheinen Geheimnisse zu haben. So wie ich von Beschreibungen Lilli wahr genommen habe, muss sie ein total toller Mensch gewesen sein. Tom Engelhardt und Mascha Krieger nehmen die Ermittlungen auf. Jeder der beiden Ermittler hat seine eigene Vergangenheit, wo es noch so einiges aufzuarbeiten gibt, mehr dazu erfahren wir sicherlich in den folgenden Bänden.

Weil ich unbedingt wissen möchte was mit der mir so sympathischen Lilli geschehen ist, werde ich die nächsten beiden Bände auf jeden Fall lesen.