Durchschnittlich

psa Avatar

Die gehörlose Lilli Sternberg verschwindet spurlos und ihre Freundin erhält eine eine WhatsApp Nachricht mit einer seltsamen Zeichenfolge. Tom Engelhardt und sein Team versuchen alles, um Licht ins Dunkle zu bringen und Lilli zu finden.

Ich fand das Buch spannend geschrieben, wobei ich es zeitweise etwas langatmig fand. Es ist sehr facettenreich, denn neben dem Vermisstenfall von Lilli Sternberg, gibt es auch im Privatleben der Ermittler das ein oder andere Geheimnis, dem der Leser auf die Spur kommen möchte. Aber auch die aus der Klinik verschwundene Marina Sarow lässt beim Leser viele Fragen offen. Vor allem die, in welcher Verbindung sie zu Lilli steht.

Leider war mir bei Beginn des Buches nicht klar, dass es sich um eine Trilogie handelt. Aber selbst dann, hätte ich erwartet, dass der Fall Lilli Sternberg in diesem Band gelöst wird und sich die Ermittler im nächsten Teil einem neuen Fall zuwenden. Das abrupt Ende, das beim Leser so viele Fragen offen lässt, gefällt mir leider überhaupt nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich nicht für dieses Buch entschieden.