Ein sehr gelungener Auftakt

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Reihe um die Ermittler Engelhardt und Krieger.
Man braucht nur ein paar Seiten lesen und steckt schon mitten in der Storie. Das hat mir sofort gut gefallen und meine Neugier war geweckt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich unheimlich gut lesen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und das Tempo im gesamten Buch sehr hoch. Als Leser ist man an der Seite von Tom Engelhardt und Mascha Krieger und erfährt alles aus erster Hand. Wir sind dabei wenn Leichen gefunden werden, wenn Verdächtige verhört werden und wenn es neue Erkenntnisse gibt. Sehr interessant fand ich auch die Charaktere. Sie haben so ihre kleinen Geheimnisse und es wird nicht viel verraten und so bleibt noch Spannung für die weiteren Teile.
Das Setting hat mir auch sehr zugesagt. Ich liebe die Ostsee mit all ihrer Schönheit und im Kontrast dazu wird eine Frau vermisst.
Es werden hier einige lose Fäden gespannt und am Ende des Buches wird klar, der Fall kann hier jetzt nicht mehr gelöst werden. Ein Schock für mich. Also muss man bis März 2023 abwarten, wenn dann der zweite Teil erscheint.
FAZIT:
Spannend, temporeich und interessante Charaktere.