Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ps Avatar

Ich war von der Leseprobe so begeistert, dass ich mir das Buch als Wunschbuch gesichert habe. Das Buchcover ist düster und geheimnisvoll, genauso wie die Geschichte beginnt. Das zusammengewürfelte Ermittlerduo Tom Engelhardt und Mascha Richter sind anfangs total abgeneigt miteinander zusammenzuarbeiten, finden dann aber schnell zueinander. Für meinen Geschmack zu schnell, da es ja der erste Band einer Triologie sein soll. Lilli Starnberg eine Gehörlose verschwindet spurlos. Es gibt nur kryptische Nachrichten, von denen im Laufe des Buches über ihre beste Freundin Fabienne Mauritz immer weitere auftauchen. Bis zum Ende des Buches tauchen immer mehr offene Fragen auf, von denen keine aufgeklärt wird. Außerdem kommen immer mehr Personen und eine Parallelgeschichte hinzu. Ich finde es schon sehr schlecht, alles offen zu lassen. Die Geschichte wird künstlich in die Länge auf drei Bände aufgeteilt. Mich interessiert zwar was mit Lilli passiert ist, aber ich werde mir die folgenden Bände nicht kaufen um enttäuscht zu werden!