es bleibt zu viel offen, da erster Band eines Dreiteilers

susehost Avatar

In Sellnitz auf dem Darß ist eine junge gehörlose Frau verschwunden. Zu einem Treffen mit ihrer Freundin ist sie nicht erschienen. Die Freundin macht sich Sorgen und wendet sich an die Polizei. Aufgrund ihrer Taubheit und da sie die Enkelin des ehemaligen Bürgermeisters ist, nimmt die Polizei schnell die Suche auf. Kurz darauf erhält die Freundin eine Mitteilung aufs Handy. Ein Foto einer in den Sand geschriebenen kryptischen Notiz. Mascha Krieger, Kryptologin vom LKA, wird daher beauftragt, Tom Engelhardt und sein Team vor Ort zu unterstützen.

Das Buch ist gut geschrieben, liest sich flott weg. Ein wenig ermüdend waren die Ermittlungen, die nicht so recht vorankommen. Dennoch fand ich das Buch spannend. Bis, ja bis es auf einmal endete, ohne vollständige Aufklärung. Die Autorin gibt dafür die Erklärung ab, dass es sich hierbei um den ersten Band eines Dreiteilers handelt. das wusste ich vorher nicht und es gefällt mir nicht, wenn Handlungen nicht abgteschlossen sind, man auf die Fortsetzung warten muss. Bis zum Erscheinen der nachfolgenden Bände habe ich bestimmt alles wieder vergessen. Daher nur drei Sterne.