Hinweis im Sand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Karin Sander - Der Strand - Vermisst

Die 19-jährige gehörlose Lilli Sternberg verschwindet spurlos. Der Ermittler Tom Engelhardt durchkämmt die komplette Umgebung des Strandes, aber bis auf ihr Fahrrad ist nichts zu finden. Einziger Hinweis ist eine Nachricht an ihre Freundin: ein Foto von einem Schriftzug im Sand. Auf Grund dessen wird die Kryptologin Mascha Krieger. Aber dennoch kommen sie Lilli keinen Schritt näher.

Das Buch ist der erste Teil der Strand - Trilogie und ich kann es kaum erwarten, die weiteren Teile zu lesen.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ermittlerduo ist sehr sympathisch und sie ergänzen sich perfekt. Die Handlung ist geistreich, facettenreich und immer durch überraschende Momente gekennzeichnet.

Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie. Von daher vergebe ich 5 Sterne.