ich hatte mehr erwartet

kruemelkeks76 Avatar

Bei dem Buch „Der Strand“ handelt es sich um den ersten Teil der Thriller-Trilogie „Vermisst“ der Autorin Karen Sander.

Der Thriller handelt von Lilli, eine gehörlosen 19jährigen Mädchen, welches mit ihrer Freundin Fabienne am Strand verabredet war. Fabienne kommt ein paar Minuten zu spät und kann Lili nicht finden. Lediglich eine Nachricht im Sand wurde hinterlassen und ihr Fahrrad taucht später auf. Fabienne bekommt kryptische Nachrichten auf ihr Handy, deren Absender Lilli zu sein scheint.

In dem Fall ermittelt Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt, ihm zur Seite wird die Kryptologin Mascha Krieger vom LKA gestellt. Nach und nach ergeben sich weitere Fragen in dem Fall. War Lilli wirklich das Ziel der Entführung oder wurde sie verwechselt.

Das Buch erzählt in den unterschiedlichen Kapiteln aus verschiedenen Perspektiven. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Das Cover passt perfekt zur Handlung. Das Buch ist jedoch hinter meinen Erwartungen geblieben. Mir war klar, dass das Ende bei einer Trilogie offen ist, aber so offen?