Ländliche Idylle

crazy girl Avatar

In dem kleinen Ort Sellnitz auf dem Darß passiert eigentlich nie etwas. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt ist genau deswegen mit seiner fünfjährigen Tochter Romy von Berlin hierher gezogen. Als Fabienne mit Verspätung am Strand eintrifft, ist ihre Freundin , die Gehörlose Lili Sternberg nicht da. Eine große Suchaktion wird gestartet. Als eine Nachricht von Lilli auf dem Smart-Phone von Fabienne eingeht, mit einem Bild von im Sand gemalten Zeichen wird eine Kryptologin angefordert. Kriminalhauptkommissarin Mascha Krieger vom LKA Schwerin hat gerade einen Einsatz bei einer großräumig angesetzten Razzia im Drogen-Milieu hinter sich und ist eigentlich im Innendienst. Gemeinsam nimmt das sehr unterschiedliche Ermittlerteam die Suche auf.
Das Cover zeigt einen typischen Strandabschnitt über den sich dunkle Wolken auftürmen. Die Protagonisten lernen wir nach und nach näher kennen. Und fast Jeder hat seine kleinen Geheimnisse oder etwas zu verbergen. In der Handlung kommen immer mal kleine Szenen mit Personen vor, die ich jetzt noch nicht richtig zuordnen kann. Die Handlung ist spannend und zum Schluss bleiben viele Fragen offen, die wohl erst im 2. und 3. Teil dieser Serie beantwortet werden.