Macht Lust auf mehr

doris1 Avatar

Mit Spannung habe ich das neue Buch von Karen Sander erwartet und war gespannt, als ich gesehen habe, dass dies das erste einer Trilogie ist, deren weitere Bände bereits nächstes Jahr erscheinen.
Ich lese die Bücher der Autorin bereits seit Jahren mit Begeisterung und so war auch dieses wie erwartet gut. Mir gefällt der Schreibstil, es liest sich flüssig und man ist bereits sehr schnell mit den Hauptpersonen vertraut.
Zum Inhalt: die gehörlose Lilli verschwindet spurlos, sie erscheint nicht zu einem Treffen mit ihrer Freundin. Gefunden wird lediglich ihr Fahrrad und verschlüsselte Nachrichten, die ihre Freundin von ihrem Handy erhält. Aus diesem Grund erhält der Ermittler Tom Engelhardt Unterstützung von der Kryptologin Mascha Krieger. Die beiden bilden schon bald ein gutes Team, aber der Verbleib von Lilli bleibt bis zum Schluss des Buches ein Rätsel. Denn es gibt ja wie gesagt noch zwei weitere Bände, in denen die Geschichte fortgesetzt wird und man wohl noch einiges über die Familie von Lilli und die Bewohner des Ortes erfährt. Genügend Andeutungen enthält dieses Buch auf jeden Fall.
Da ich ein Fan des Ermittlerduos Stadler/Montario bin, war ich erst skeptisch. Aber ich mag auch diese Hauptpersonen. Tom Engelhardt, der verwitwet ist, plagt sich mit Schlafstörungen und macht sich Sorgen um seine kleine Tochter, die Schwierigkeiten hat, sich in Ort und Kindergarten einzuleben. Mascha Krieger, die eine schwierige Beziehung zu ihrer Familie zu haben scheint und deren Bruder plötzlich die Ermittlungen leitet. Außerdem führt sie auf eigene Faust Ermittlungen durch zu einem bisher für den Leser unbekannten Fall.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde die Fortsetzungen natürlich lesen !