Ostsee

murmel Avatar

Super spannend begann die Leseprobe - und ich wurde nicht enttäuscht! Genauso spannend ging es weiter. Die Autorin Karen Sander kannte ich vorher noch nicht, auch nicht unter ihrem Namen unter dem sie bisher veröffentlichte. Jetzt hat sie einen neuen Fan gefunden, denn ich werde mir auch ihr bisheriges Werk zu Gemüte führen. Natürlich bin ich begeißtert von der Ankündigung, dass dieses Buch nur der Auftakt einer Trilogie ist.
Das Buchcover hat mich fasziniert und es spiegelt in seiner Farbwahl, beziehungsweise fast schwarz-weiß-Gestaltung, mit der großen schwarzen Wolke über dem Strand sehr gut die Stimmung und die Handlung dieses Buches wieder. Der Titel und auch der Untertitel passen gut zu Cover und Inhalt des Buches.
Mir gefällt der Schreibstil und die Art wie Karen Sander die Charactere beschreibt. Besonders sympatisch war mir die Kryptologin Mascha Krieger. Kein Wunder, dass sie es zum LKA geschafft hat.
ich finde es großartig, wie die Autorin die privaten Hintergründe jeder Figur darstellt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen....Aber ich will nicht vorgreifen.
Ich liebe die Ostsee, besonders den Darß, auch im Herbst.
Unbedingt empfehlenswert!