Pageturner!!

passingcloud Avatar

Mitten am Tag verschwindet eine junge Frau. Niemand hat etwas gehört oder gesehen. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Einziger Hinweis bzw. Hinweise sind die von ihrem Handy verschickten codierten Nachrichten. Die Ermittlungen übernehmen Tom Engelhardt, gerade erst aus Berlin zugezogen und alleinerziehender Vater sowie die Kryptologin Mascha Krieger. In Sellnitz gibt es höchstens Bagatelldelikte und so eine Ermittlung hat absoluten Seltenheitswert. Karen Sander schreibt flüssig und absolut packend. Bereits ab der ersten Seite zieht sie einen in den Bann. Das Ermittlergespann, anfangs nur widerwillig zusammenarbeiten, findet im Verlauf der Geschichte einen persönlicheren Draht zueinander. Besonders berührt hat mich die Beziehung, die Mascha zu der Tochter von Tom aufbaut. Mascha umgibt ein Geheimnis, dass bisher nicht gelüftet werden konnte. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung dieser spannenden Geschichte und habe mit einem weinenden Auge das gelesene Buch zur Seite gelegt.. wir das junge Mädchen wohlbehalten gefunden werden? Ich hoffe es!! Ich lege diesen Auftakt einer Trilogie jedem ans Herzen der auf spannende und geheimnisumwitternde Geschichten steht und wünsche viel Vergnügen bei diesem Buchgenuss.