Rätselhaft

siwel Avatar

Der Strand ist eine Trilogie und Vermisst ist Band 1. Karen Sander arbeitet bevor sie mit dem Schreiben anfing als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bekannt war sie mir auf jeden Fall noch nicht. Eine junge Frau verschwindet spurlos, jeder in ihrem Heimatort hat ein Geheimnis. Doch wer würde töten, um es zu schüzuen? Ermittelt wird hier von Tom Engelhardt, Kriminalhauptkommissar, verwitwet, eine Tochter und erst seit einem Jahr in Sellnitz auf dem Darß. Ebenso von der Kryptologin Mascha Krieger, beim LKA in Schwerin, strafversetzt in den Innendienst, in Sellnitz nur wegen ihres Chefs im Einsatz. Beides sehr sympathische Charaktere, die während der Arbeit schnell zusammen wachsen. Der Spannungsbogen ist hier von Anfang an total hoch. Mit jedem Kapitel kommen neue Puzzlestücke zusammen, manches erklärt sich bereits, manches bleibt aber im Dunkeln. Der Schreibstil ist angenehm lesbar und hat mich als LeserIn an den Text gefesselt. Die Stelle an der das Buch endet finde ich perfekt gelöst. Sie hat mich etwas böse werden lassen, denn ich hätte natürlich gerne weiter gelesen um weitere Fragen zu lösen. Nun bin ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und was mich darin erwartet.