Spannend, aber nicht abgeschlossen

anne112 Avatar

Die gehörlose Lili verschwindet spurlos mitten am Tag, bevor sie sich mit ihrer Freundin am Stand treffen wollte. Das Ermittlerteam um Tom Engelhardt und der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA Schwerin gehen jeder Spur nach, um Lili noch lebend zu finden. Der Ostsee-Krimi von Karen Sander ist sehr gut und spannend geschrieben. Durch kurze Kapitel und schnelle Perspektivwechsel kann die spannende Stimmung hier über den gesamten Roman gehalten werden. Die Ermittler wirken authentisch und durch Einblicke in ihr Privatleben durchaus auch sympathisch.
Zwei Kritikpunkte möchte ich allerdings anmerken: Zum Einen bringt der Krimi nichts wirklich Neues mit. Wer gerne Krimis liest, hat wahrscheinlich schon ähnliches gelesen. Allerdings wurde ich trotzdem gut unterhalten. Der größere Kritikpunkt ist, dass der Fall um Lili am Ende des Buches nicht aufgelöst wird. Möchte man wissen, wie es weitergeht, kann man nur auf die Erscheinung von Band 2 und 3 warten. Hier hätte ich mir eine kleine Vorwarnung zu Beginn des Buches gewünscht.
Fazit: Spannender Ostseekrimi mit guten Ermittlern aber ohne abgeschlossenen Fall.