Spannender Thrillerauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angelina2020 Avatar

Von

"Der Strand, Vermisst" ist der erste Teil der Thriller-Trilogie von Karen Sander.
Die beiden weiteren Teile "Verraten" und "Vergessen" sollen im März und Juni 2023 erscheinen
Das Cover passt gut zum Titel und wirkt durch den schwarzen Himmel düster und bedrohlich. Der Klappentext und die Leseprobe hatten mich auf Anhieb neugierig auf dieses Buch gemacht.
Spannend finde ich auch die Parallele, dass die Mutter von Lily in einem ähnlichen Alter wie Lily jetzt, tot aufgefunden wurde und das Lily mit Ihrem Handicap als "Gehörlose" verschwindet und plötzlich Zeichen auftauchen.
Ich mag den flüssigen, detailreichen und packenden Schreibstil der Autorin.
Die Protagonisten Tom Engelhardt und Mascha Krieger als Ermittler-Duo gefallen mir gut; die "Reibung" zwischen Ihnen gibt der Geschichte Tiefe, ebenso wie die schnellen Perspektivwechsel.
Insgesamt hat mich die Geschichte vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Frustrierend finde ich, dass zum Ende alle Handlungsstränge offen bleiben. Hier hätte ich mir zumindest eine Auflösung gewünscht; daher vergebe ich nur 4 Sterne.