Spannung von Anfang bis Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lumen Avatar

Von

Ich hatte von der Autorin noch nichts gelesen und war dementsprechend gespannt, ob sie mich so überzeugen kann, dass ich mehr von ihr lesen möchte. Das hat sie geschafft.
Mir hat der Schreibstil gefallen. Der Thriller liest sich flüssig mit kurzen Kapiteln und schnellen Szenenwechseln, man ist sofort in der Geschichte drin.
Der Thriller spielt an der Ostsee. Ein Mädchen wird vermisst und die beiden Ermittler, Tom Engelhardt und Mascha Krieger, müssen sie ausfindig machen. Die beiden Protagonisten werden nicht nur im beruflichen Kontext dargestellt, sondern auch mit ihren privaten Problemen. Das macht sie authentischer und man fühlt sich ihnen näher.
Irgendwie fehlt ein schlüssiges Ende. Da es sich hier um den Beginn einer Trilogie handelt, hoffe ich, dass die losen Enden in einem der anderen beiden Teile der Trilogie verknüpft werden.
Nichtsdestotrotz würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen und die anderen beiden Bände werde ich auf jeden Fall auch lesen.