Super toll !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cxtxi_buecherliebe Avatar

Von

Was ein guter Krimi!

Ich habe mich bookfluencen lassen und mit Band 1 der Reihe angefangen. Was soll ich sagen, ich bin an Bord!

Der Schreibstil von Karen Sander ist solide und recht trocken. Dadurch kommt es an einigen Stellen auch zu dem ein oder anderen Schmunzeln, was vor allem an dem neu zusammengestellten Ermittler-Duo liegt. Er will sie nicht, sie will generell nicht - perfekte Mischung!

Nachdem sich alle beschnuppert und letztendlich aneinander gewöhnt haben, sind die Ermittlungen ein einziges Auf und Ab. Ich selbst hatte bereits meine Theorien, die jedoch bereits im Keim erstickt wurden. Ich bin sehr gespannt wie es in den Folgebänden weitergeht, denn die Entführung der taubstummen 18-jährigen ist noch immer nicht aufgeklärt, was ich für einen Krimi schon sehr außergewöhnlich finde. Ja, auf dem Cover steht Thriller, aber für einen Thriller braucht es dann doch etwas mehr. Dieses Buch liest sich stetig spannend, jedoch eher wie ein guter Tatort, nicht wie ein Fitzek.