Trilogie-Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Lilli Sternberg, 19-jährige gehörlose Blumenverkäuferin, verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand von Darß an der Ostsee zu einem Treffen mit ihrer besten Freundin. Unter der Leitung vom alleinerziehenden Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchsucht die Polizei die gesamte Umgebung von Sellnitz. Die einzige Spur ist eine kryptische WhatsApp-Nachricht an ihre Freundin Fabienne, eine scheinbar wahllose Zeichenfolge, die in den Sand geschrieben worden war. Tom bekommt mit Mascha Krieger eine Kryptologin vom LKA zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, Lilli zu finden und stoßen immer wieder auf Geheimnisse in dem kleinen Ort an der Ostsee. Lillis Mutter ist vor vielen Jahren ebenfalls in der Nähe verschwunden, weshalb Lilli bei ihren Großeltern aufwuchs.
Karen Sander hat ihren Hauptpersonen auch viel Privates mitgegeben, dadurch werden die beiden Ermittler sehr sympathisch. In kurzen und flüssig zu lesenden Kapiteln bleiben allerdings einige Fragen offen, die in den beiden nachfolgenden Teilen der Trilogie hoffentlich gelöst werden.