Unglaublich spannender Ostsee-Thriller

lalevi Avatar

Ein äußerst spannender Ostsee-Thriller, den ich hundertprozentig weiterempfehlen kann! Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Buchserie, deren Teile zwei und drei im März und Juni 2023 erscheinen werden.

Die gehörlose Lili Sternberg ist verschwunden, was das Ermittlerteam um Tom Engelhardt auf den Plan ruft. Hinzugezogen wird auch Mascha Krieger, die Kryptologin beim LKA in Schwerin ist. Es wird jedoch schnell klar, dass im Prinzip jede Person aus dem Umfeld von Lili etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte. Fabienne, eine Freundin von Lili, erhält kryptische Nachrichten, die von Lilis Account an sie geschickt wurden. Wurden diese von Lili selbst oder von ihrem Entführer versendet? Die Suche nach Lili nimmt rasant an Fahrt auf, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Abschnitte tatsächlich sehr kurzgehalten sind, was für ein gutes Lesetempo und einen überragenden Spannungsaufbau sorgt. Dieser Thriller wird jedem gefallen, der Lust hat, sich auf eine dreiteilige Reihe einzulassen und dem Rätsel um das Verschwinden von Lili auf die Schliche zu kommen. Auch ist die Geschichte – was bei Thrillern sonst schnell mal der Fall ist – nicht zu blutrünstig oder grausam.
Ich freue mich sehr auf das Erscheinen der weiteren Bände und werde diese sicherlich mit großer Freude lesen!