Ein Fall, der viele Fragen offen lässt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die 19-jährige Lilli Sternberg ist gehörlos. Eines Tages erscheint Sie nicht zu einer Verabredung mit Ihrer besten Freundin am Strand und verschwindet spurlos. Unter der Leitung von Kriminalkommissar Tom Engelhardt durchkämmt die Polizei sofort die gesamte Umgebung, jedoch ohne Erfolg. Hilfe bekommt Tom von der Kryptologin Masche Krieger vom LKA nachdem die beste Freundin von Lilli seltsame Nachrichten auf Ihrem Handy erhalten hat. Doch die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln.
Meine Meinung: Der Beginn dieses Thrillers war schon sehr vielversprechend. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass hier einige unabhängige Szenarien dargestellt wurden, was mich anfänglich etwas irritiert hat. Im Kopf versucht man die Daten entsprechend zu zuordnen, was jedoch nicht so einfach ist. Auf jeden Fall enthalten die Geschehnisse sehr viel Potenzial, die Neugierig auf mehr machen. Die unterschiedlichen Charaktere finde ich von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt. Mascha, Tom, Romy und auch Paul fand in von Beginn an sehr liebenswert und sympathisch. Das Cover ist sehr ansprechend und in sich stimmig.